Die Lastenpedelecs kommen – feiert ihr mit uns?

Am Samstag, 6. April, ist es soweit: Wir erweitern die StadRAD Hamburg-Flotte um 20 Lastenpedelecs – elektrisch unterstützte Lastenräder. Sie bewegen viel: Euch, euren Einkauf, eure Kinder oder euren Picknickkorb für den Ausflug an die Elbe. Den Start wollen wir feiern: An gleich vier Locations in Hamburg – mit der Chance für euch, ein Retro-Bike im Wert von 2.500€ zu gewinnen. Hier gibt’s alle Infos!

Wann genau?

Wir freuen uns auf euch von 10 bis 16 Uhr, an einigen Locations bis 17 Uhr!

Wo und was?

Überall: Infos zu den Lastenpedelecs – Wie sehen die aus? Wo stehen die? Wie viel passt in die Ladebox? Wie funktioniert das mit der Ausleihe und Rückgabe? Falls ihr StadtRAD noch nicht nutzt, könnt ihr euch am Samstag auch direkt anmelden und losradeln. Ach, und an allen vier Locations könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen.

Rindermarkthalle: Ihr wollt mal Probe fahren? Dann kommt vorbei und beweist eure Biker-Qualitäten bei einem Geschicklichkeits-Parcours.

Hafen-City, Marco-Polo-Terrassen: Unter dem Motto „Pimp your Bike“ verschönert ein Tape-Art-Künstler eure mitgebrachten Räder. Gerne auch mit StadtRAD Hamburg Stencils. Aber das entscheidet ihr!

Bahnhof  Altona, Aus/Eingang Ottenser Hauptstraße: Ein Barista versorgt euch mit der Extra-Portion Koffein – direkt von seinem schicken Coffee-Bike.

Marie-Jonas-Platz, Kümmelstraße 4-8: An unserer Event-Location in Eppendorf könnt ihr kostenlos euer eigenes Fahrrad „checken“ (und in kleinem Rahmen reparieren) lassen – von Hamburgs einziger mobiler Meisterwerkstatt (www.fahrradtechnik.com).

Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden – für eine oder gleich alle Locations, wir freuen uns auf euch!