5 tolle Geschenkideen für Radler

Wie die Zeit rast: Nur noch eine Woche, dann ist schon Weihnachten. Das Fest der Liebe, der Familie und ja, auch das Fest der Geschenke. Und die sollen im Idealfall nicht nur den Beschenkten, sondern auch den Schenkenden Freude bereiten. Damit die Suche nach dem passenden Präsent bei euch keine Panik auslöst, haben wir die besten Geschenke für Radler zusammengestellt. Das Beste: Ihr könnt sie alle Last Minute noch in Hamburg besorgen.

Pizzaroller „The Fixie“


Wir kennen Niemanden, der keine Pizza mag. Ihr etwa? Der Pizzaroller „The Fixie“ in Form eines Fixie Bikes ist nicht nur ein Must Have für alle Pizzaliebhaber und Fahrradfreunde, sondern auch ein Geschenk, mit dem ihr bei allen punkten könnt. Ratzfatz rollen die beiden Räder durch den Pizzateig und ratzfatz könnt ihr das Geschenk auch noch besorgen. Zum Beispiel bei Frau Hansen auf der Osterstraße in Eimsbüttel, und das auch noch in verschiedenen Farben.

Preis: ab 19,90 Euro

Made in Hamburg: Fahrradregal GREN von Designer BENT


Ein schönes Rad verdient ein tolles Regal – mit der Wandhalterung GREN (Dänisch für Ast) von Designer BENT kann euer bzw. das Bike der Beschenkten zum absoluten Hingucker mitten in der Wohnung werden. BENT fertigt die hölzernen Einzelstücke in Handarbeit in einer kleinen Manufaktur in Hamburg an. Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, welche Holz-Oberfläche es sein soll: ein warmes Eichenholz-Furnier oder lieber eins aus edlem Walnussholz?

Preis: 225 Euro

Take me to the Lakes – Hamburg Edition

So schön Hamburg auch ist, ab und an solltet ihr die Hansestadt auch mal verlassen. Am besten mit dem Rad. Fahrt doch einfach mal an einen der vielen tollen Seen in der Umgebung. Von Nordseebuchten über kristallklare Seen und sandige Elbufer bis zur Ostsee-Steilküste: Die „Take Me to the Lakes – Hamburg Edition“ zeigt euch neben 50 ausgewählten Seen und Küsten außerdem 100 Badestellen und acht traumhafte Unterkünfte in Ufernähe. Erhältlich in jedem guten Buchhandel oder bei Human Empire in der Schanze.

Preis: 19,90 Euro

Spritztour mit einem Vintage-Tandem

Zeit verschenken ist das wahrscheinlich schönste und wertvollste Geschenk, dass ihr euren Liebsten machen könnt. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer kleinen Spritztour auf einem stylischen Vintage-Tandem? Bei 10Bici Vintage Bicyles in der Seilerstraße in auf Sankt Pauli könnt ihr ein solches stunden- oder tageweise mieten und Hamburg so ganz neu entdecken.

Preis: Vier Stunden für 34 Euro oder ein ganzer Tag für 46 Euro

Rad Race Park Tool – Mini-Faltwerkzeug

Ideal für schnelle Reparaturen an Lenker, Sattel, Flaschenhalter, Schaltung, Bremsen und Co.: Das Park Tool in der neuen Rad Race Edition ist das ideale Geschenk für alle Radler, die gerne mal schnell selbst Hand anlegen, wenn das Bike mal streikt. Durch das stabile und vor allem kompakte Design ist das kleine Mini-Faltwerkzeug perfekt für unterwegs.

Preis: 12,90 Euro